Wie durch die Medien inzwischen bekannt gemacht wurde, helfen dir ätherische Öle in vielfältiger Weise, wenn es sich um hochwertige und hochreine Öle handelt, die therapeutisch eingesetzt werden können. Denn: Der einzige Sinn, der nicht über das Bewertungszentrum im Gehirn läuft, ist der Riechsinn. Teste es selbst: Wenn du eine Zitrone riechst, welche Farbe hast du sofort im Kopf und kannst nichts dagegen machen? Richtig. Gelb. Stell dir vor, du fühlst dich nicht gut. Du wirst dein Leben eher in Grautönen sehen. Nutze die Kraft dieser Öle, lass deinem Kopf keine Wahl, als dieses „Grau“ verschwinden zu lassen.
Hier einige Infos zur Nutzung der Öle im Körper, die extrem vielseitig sind. Dazu ein interessanter Bericht aus der ARD Gesundheit: Zum Bericht
Die Aromatherapie ist so gut wie in allen anderen Therapieformen eine interessante auch unterstützende Variante, je nach dem, ob und wie der Klient darauf reagiert und wie offen er dafür ist.
Wenn jemand etwas „nicht riechen kann“ wäre z.B. zu klären, warum das so ist und wo diese Ablehnung her kommt. Oft steht die in direktem Zusammenhang der zu bearbeitenden Themen.
Unser Versprechen: Bei uns verlässt niemand die Praxis, bevor eine deutliche Besserung spürbar ist (was natürlich eine offene und ehrliche Kommunikation und ein Mitmachen voraussetzt). Wir setzen alles daran, dass du Fortschritte erlebst und deine Ziele erreichst.